Jobs

WIR SUCHEN PERSÖNLICHKEIT! oder HALT! DAS BIST DOCH DU!

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.“

Das Carolaschlösschen, gelegen am wunderschönen Carolasee, begeistert seine Gäste nicht nur mit seinen drei großzügigen Seeterrassen, welche einfach zum Entspannen einladen, auch unsere Galerie oder unser Grand Café laden zu harmonischen Abenden zu zweit oder zu rauschenden Festen ein!!!

Sei es mit der Familie oder mit Freunden, gemeinsam begeistern wir unsere Gäste nicht nur mit hervorragenden Dienstleistungen, sondern verblüffen und verzaubern sie jedes Mal auf`s Neue.

Der TEAM Spirit-Im Carolaschlösschen wird echte Herzlichkeit und erstklassige Servicequalität gelebt. Dazu bauen wir auf die Kreativität und das Engagement eines jeden Einzelnen.

Das Brunchbuffet im Carolaschlösschen Dresden

Restaurantfachmann / -frau

Das macht Dich aus:

| Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung |

Das bringst Du mit:    

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Gastronomie oder Berufserfahrung.  
  • Gute Deutschkenntnisse,
  • Eine offene Persönlichkeit und gute Menschenkenntnis,
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen    
  • Verantwortungsbewusstsein und Gastorientierung
  • Organisations- und Planungsfähigkeit
  • Qualitätsbewusstsein und Kreativität 
  • Ein gepflegtes Äußeres, Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit unseren internationalen Gästen.

Das sind Deine Aufgaben:

  •  Eigenständiges Führen einer Servicestation,
  • Beratung bei der Speisen- und Getränkewahl unserer Gäste,
  • Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung im gesamten Service- und Lagerbereich,
  • Servieren und Abräumen von Speisen und Getränken sowie
  • Eigenständige und vertrauensvolle Prüfung der Abrechnung.

Das macht uns aus: 

| Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität | Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick |

Das bieten wir Dir:

  • Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität,
  • Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre,  
  • Flexible Einsatzplanung, 14tägige Dienstpläne
  • Einen Zuschuss zur Jobticket der Dresdener Verkehrsbetriebe sowie eine attraktive Vergütung und vieles mehr.
kontakt 1

eine/n Chef de Partie

Das macht Dich aus:

| Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung |

Das bringst Du mit: 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin
  • Handwerkliches Geschick und detaillierte Fach- und HACCP- Kenntnisse 
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit, Engagement, Teamfähigkeit und guter Umgang mit Stresssituationen    
  • Verantwortungsbewusstsein und Gastorientierung
  • Organisations- und Planungsfähigkeit
  • Qualitätsbewusstsein und Kreativität 

Das sind Deine Aufgaben:

  • Mitverantwortung für einen in jeder Beziehung reibungslosen Organisations- und Arbeitsablauf im gesamten Küchenbereich 
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften und betrieblichen Richtlinien sowie aller die Küche betreffenden gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften des Gewerbeaufsichtsamtes
  • Fachgerechte Handhabung, Pflege und Reinigung aller eingesetzten Arbeitsgeräte und betrieblichen Hilfsmittel
  • Pflege und Kontrolle, kostenbewusster Einsatz und rechtzeitige Anforderung aller verwendeten Materialien
  • Sorgfältige und fachgerechte Lagerung und Verwendung der Rohstoffe und Produkte 

Das macht uns aus: 

| Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität | Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick |

Das bieten wir Dir:

  •  Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität,
  • Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre,  
  • Flexible Einsatzplanung, 14tägige Dienstpläne
  • Einen Zuschuss zur Jobticket der Dresdener Verkehrsbetriebe sowie eine attraktive Vergütung und vieles mehr.

Das Küchenteam besteht aus 8 Köchen, 4 Beiköchen/ Küchenhilfen sowie 4 Azubis und weiteren Aushilfen bei Bedarf.

raeumlichkeiten grandcafe

Veranstaltungs- & Reservierungsassistent (m/w)

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, sind Sie bei uns genau richtig:

Das macht Sie aus:

| Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität |

| Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung |

Das sind Ihre Aufgaben:

-  Beratung und Betreuung  unsere Veranstaltungsgäste von der ersten Anfrage bis zur Durchführung der Veranstaltung. 

-  Angebotserstellung und  Ansprechpartner/in für Absprachen und Rückfragen

 - Sie bilden eine Schnittstelle zwischen dem Gast und den operativen Abteilungen

-  Koordination der Veranstaltungen, Erarbeitung der notwendigen Function-Sheets

-  Sie betreuen unsere Gäste auch nach der Veranstaltung und sind verantwortlich für die administrativen Aufgaben

-  Sie führen die Veranstaltungen operativ durch und sind Ansprechpartner/in vor Ort

-  Mitverantwortung für korrekte und vollständige Verbuchung und Rechnungslegung der Veranstaltungsleistungen

Das bringen Sie mit:

-  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie

-  Erste Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt.

-  Gewandtes Auftreten und Verhandlungsgeschick

-  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift

-  Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office)

 

Das macht uns aus: 

| Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität |

| Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick |

Das bieten wir Ihnen:

-  Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität,

-  Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre,  

-  Flexible Einsatzplanung,14tägige Dienstpläne

-  Einen Zuschuss zur Jobticket der Dresdener Verkehrsbetriebe sowie eine attraktive Vergütung und vieles mehr.

 

Ihre Vorteile von dieser Position:

Sie erhalten die Möglichkeit Ihre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich auszubauen und aktiv bei der Gestaltung und Entwicklung unserer Eventabteilung mitzuwirken. In Ihrer neuen Position organisieren Sie von Hochzeiten bis hin zu Firmenjubilare ein vielseitiges Spektrum an Events und Veranstaltungen. Auf diese Weise können Sie Ihre Stärken und Kenntnisse gezielt weiterentwickeln und so einen weiteren Meilenstein für Ihre Laufbahn legen. Ihre persönliche Entwicklung liegt uns sehr am Herzen - deshalb ist eine interne Karriere für uns selbstverständlich!

Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen - am besten Sie bewerben sich noch heute! Bitte richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des nächstmöglichen Eintrittstermins an. 

Falls Du Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit hast, dann bist vielleicht auch Du bald Teil unseres Carolaschlösschen Teams.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an bewerbung@carolaschloesschen.de